Ein Spieleabend für die ganze Community!

Aufgepasst, liebe 8Bit Invaders Community!



Heute stellen wir euch unsere neue Idee vor. Etwas ganz Besonderes.

Wer kennt das Problem in einer Multigaming- Community denn nicht? Viele verschiedene Bereiche und jeder bleibt in seinem Bereich, womit er keine Möglichkeit hat, andere Leute aus der Community besser kennenzulernen. Jeder bleibt für sich, spielt nur in seinem Channel und kommt kaum mit jemandem in Berührung, der nicht das selbe Spiel spielt.


Wie also Kontakte innerhalb der Community knüpfen? Alle etwas näher zusammenbringen?



Eine ganze Weile haben wir überlegt, wie wir das in unserer Community ermöglichen wollen, bis uns endlich die Idee kam.



Ein Community-Spieleabend!



Doch was genau muss man sich darunter vorstellen? Es werden ausschließlich Browsergames gespielt, die man nicht downloaden muss, um jedem die Teilnahme zu ermöglichen. Es können Spiele wie Skribbl.io, Cards Against Humanity, Stadt Land Fluss und ähnliche Spiele gespielt werden. Für unseren ersten Spieleabend haben wir uns Skribbl.io ausgesucht. Wenn genug Interesse besteht, können in Zukunft aber auch Abstimmungen stattfinden, um das nächste Spiel zu bestimmen.


Der Spieleabend wird wie folgt verlaufen: Es werden mehrere Matches gespielt, um am Ende einen glorreichen Spieleabend-Sieger herausfiltern zu können. Dieser wird bis zum nächsten Spieleabend ein Icon im Teamspeak tragen. Eine Krone. Diese Krone obliegt einzig und alleine dem aktuellen Spieleabend-König bzw. der aktuellen Spieleabend-Königin. Beim nächsten Spieleabend wird die Krone dann an den nächste Gewinner weiter gereicht.

Achtung! Somit könnt ihr euch also nicht auf eurem Thron ausruhen, sondern könnt beim nächsten Spieleabend auch wieder verdrängt werden, oder eure Spitzenposition halten.


Bei genügend Interesse werden wir in Zukunft alle zwei Wochen einen Spieleabend abhalten. Der erste Spieleabend findet am Samstag, den 30.06.2018 um 19:00 Uhr auf unserem Teamspeak statt.

In Zukunft soll dieser jedoch jede zweite Woche am Freitag seinen festen Zeitpunkt haben. Darüber werdet ihr auch jedesmal von uns via Twitter informiert. Folgen lohnt sich also, wenn ihr bei neuen Spieleabend-Daten auf dem Laufenden bleiben wollt.


Na, haben wir euer Interesse geweckt?

Zeigt uns wie viel Kampfgeist in euch steckt und verdient euch die Krone!


Wir freuen uns auf euch,

eure 8Bit Invaders.

    Kommentare